Reiseinformationen Marokko - Mauretanien - Tunesien

Reiseführer

Alles über Marokko aus dem Verlag mobilunterwegs

Ich bin spezialisiert auf Marokko und schreibe seit 1990 Reiseführer für dieses Land. Marokko ist so vielfältig und baut seine touristische Infrastruktur so dynamisch aus, dass ein einziges Buch tausende Seiten stark sein müsste, um alles widerzuspiegeln. Deshalb steht im Mittelpunkt des Verlagsprogramms das Reisehandbuch Marokko (RHB). Es enthält auf 688 Seiten alles, was für eine Reise nach Marokko notwendig ist und wird alle 2 - 3 Jahre neu aufgelegt. Für Wohnmobilreisende erscheint jährlich der Band 1 mit einem Verzeichnis aller bekannten Stell- und Campingplätze in Marokko und Mauretanien. 
Für Flugreisende nach Marrakech und Agadir gibt es den Band 5 Marrakech und der weite Süden. Hier ist der Bereich Essaouira - Marrakech, der Mittlere Atlas, Hohe Atlas, die Oasen und die südliche Atlantikküste enthalten, nicht jedoch die Westsahara. Der Osten Marokkos erschien im Jahr 2008 als Sonderband, um diesen wenig bekannten, aber sehr interessanten Landesteil darzustellen, ist nun aber im Reisehandbuch komplett enthalten.
Für Kinder und Großeltern sind die wunderschönen Bildbände "Die wundersame Reise des Kamels Ali nach Marokko", die bereits in zwei Fortsetzungen erschienen sind.

Direkt zum Online-Shop