Reiseinformationen Marokko - Mauretanien - Tunesien

Riad Dar Sofian

im Palmenhain an der Straße nach Tazzarine, Tel. 0524 – 84 73 19, Fax 0524 – 84 71 87, www.riaddarsofian.com, riad.dar.sofian@hotmail.fr.

Dieses imposante Riad wirkt wie ein großes Hotel, aber ist dennoch ein Gästehaus mit nur zehn wirklich erstklassigen Zimmern. Es ist eher wie ein Privathaus gehalten und vorzüglich und elegant eingerichtet. Die Betten laden direkt zum Kuscheln ein, die Klimaanlage wärmt im Winter sehr gut und kühlt im Sommer, was in Marokko nicht unbedingt selbstverständlich ist. Und die Badezimmer sind auf höchster Qualitätsstufe. An jedem Waschbecken liegt täglich ein neues Päckchen mit edlen Ingredienzien für die Pflege.

Auf der Eingangsebene sind ein gemütlicher Salon und zwei Gästezimmer, im Untergeschoss mit Ausgang zum Garten ist die Rezeption und weitere zwei Zimmer, im Garten sind noch zwei Zimmer für je drei Personen. Klein, aber gemütlich sind die beiden oben auf der Dachterrasse mit eigener Sonnenterrasse, sehr bequemen Liegestühlen und Sitzecke. Hier möchte man nicht nur für eine Nacht bleiben. Aber das schönste kommt noch, im schattigen Garten voller blühender Büsche unter hohen Palmen ist ein großer Pool mit Kinderbecken, dort ist auch eine Bar. Ein sehr freundlicher, persönlicher Service und ein köstliches Essen runden das ganze ab. Alles in allem ein Geheimtipp in Zagora für Individualreisende. Der Inhaber Moulay Slimane ist seit Jahrzehnten im Tourismus tätig und spricht deutsch. Im ganzen Haus ist kostenfreies Wi-Fi, vor dem Haus ein bewachter Parkplatz. EZ/ÜF 660 DH, DZ/ÜF 880 DH, für Halbpension ein Aufschlag von 100 DH pro Person. Wer es etwas preiswerter möchte kann auf der Terrasse schlafen. Dort ist ein gemütlicher Salon, durch einen Vorhang abgetrennt ein Schlafbereich mit vier Betten. Hier kostet es pro Person 200 DH inklusive dem opulenten Frühstück.