Reiseinformationen Marokko - Mauretanien - Tunesien

Boumalne de Dades

 

Der Ort mit 5.000 Einwohnern liegt am Ausgang der Dades-Schlucht und besitzt eine Kasbah der Si Brahims. Ein örtlicher Künstler hat die Mauern im Zentrum mit farbigen Bildern verziert. Hier ist es ruhiger als in Tinerhir, gibt es keine falschen Führer. Ideal aber zum Einkauf von Lebensmittelvorräten, es gibt viele Geschäfte, über dem Taxistandplatz im Zentrum ist eine Markthalle. Der malerische Souk direkt in der Ortsmitte wurde nun aus Platzmangel vor die Stadt verlegt, aber im Zentrum sind am Markttag noch immer einige Händler anzutreffen.
Kurz vor der Brücke ist das Bureau des Guides. Dort kann man Trekking organisieren, Führer besorgen und Mountainbikes ausleihen. Südlich liegt das Vallée des Oiseaux, ein Ziel für Vogelliebhaber.